BKA-Brandenburger Kleist-Ausgabe Start Übersicht Suchen Kontakt Andere interessante Websites Institut für Textkritik e. V.

[ DOKUMENTE UND ZEUGNISSE ]


W

Hermann F. Weiss, Funde und Studien zu Heinrich von Kleist (Tübingen: Niemeyer 1984), 142

Joseph v. Wallis an Joseph Thaddäus v. Sumeraw, Wien, 17. 2. 1808


Freyherr von Nostiz k. preussischer Rittmeister u. vormals Adjutant des bey Saalfeld gebliebenen Prinzen Louis von Preussen hat mir die hier beyliegende Meldung des K. K. Raths und Polizeioberkommissärs Eichler vom 15. d. M. überbracht, deren Inhalt sich beynahe ausschliessend auf das Lob dieses Offiziers beschränkt.
Ich säume nicht Eurer Excellenz jene Meldung, der auch zwey Briefe der Redaktion der Zeitschrift Phöbus, wovon der eine an mich gerichtet ist, beygeschlossen sind, ehrfurchtsvoll zu überreichen.

    

Copyright © 2000 by Institut für Textkritik e. V., Heidelberg
Letzte Aktualisierung 22-Jan-2003
[ Webdesign: RR 2000 ]