BKA-Brandenburger Kleist-Ausgabe Start Übersicht Suchen Kontakt Andere interessante Websites Institut für Textkritik e. V.

[ DOKUMENTE UND ZEUGNISSE ]


L

Paul Lindau, Über die letzten Lebenstage H. v. Kleists und seiner Freundin, in: Die Gegenwart 4 (1873), Nr. 31-34, 69-72, 87-90, 101-103, 117-119; darin: Nr. 32, 89

Buchhalter Meves an Ernst Friedrich Peguilhen, 29. 11. 1811


Da doch diese Tasse nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt ist, so habe ich die Form der Königl. Trauertassen gewählt. Der einbeißende Schlangenhenkel, ein Sinnbild der Ewigkeit, ist hierzu wohl sehr paßend. Sie wird zur bestimmten Zeit fertig sein, da ich dann die Ehre haben werde solche Ew. Wohlgeboren zuzusenden.

  

Copyright © 2000 by Institut für Textkritik e. V., Heidelberg
Letzte Aktualisierung 22-Jan-2003
[ Webdesign: RR 2000 ]